Vögelchen

Hier mein persönliches Highlight des Tages: ein Gartenrotschwänzchen hat beschlossen, auch in diesem Jahr auf der Lampe meiner Waschküche zu brüten!

Letztes Jahr habe ich das erst bemerkt, als die Jungen schon geschlüpft waren, und es dauernd ganz zart piepste.  (Zu meiner Entschuldigung: die Waschküche ist eher eine Waschkammer, und wenn ich die Tür öffne, stehe ich bereits direkt vor der Waschmaschine, von daher gucke ich die Lampe im Eck über Tür nie an)

Nach etwa 14 Tagen hat die Mutter es dann fertiggebracht, alle 4 Jungen unbeschadet den ziemlich komplizierten Weg nach draußen zu lotsen – ich glaub, da haben wir uns anschließend beide den Schweiß von der Stirn gewischt.*ggg*

Mal schauen, ob ich dieses Jahr Fotos machen kann, ohne sie zu verschrecken.

Kommentar verfassen

